Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stakeholder-Treffen

23 Oktober, 2023 - 24 Oktober, 2023

NUR FÜR EINGELADENE TEILNEHMERINNEN UND TEILNEHMER

Am Montag, 23. Oktober und Dienstag, 24. Oktober treffen wir uns im Mühlviertel, um an einer nachhaltigen Milch- und Rindfleischproduktion in Österreich zu arbeiten.

Dieses Mal geht es an die Szenarien-Erstellung. Ein Szenario ist eine Darstellung einer möglichen zukünftigen Situation (Zukunftsbild) inklusive der Entwicklungspfade, die zur zukünftigen Situation führen. Dafür nehmen wir die im letzten Jahr im Lungau identifizierten Treiber des Wandels und ihre möglichen Ausprägungen her. Damit entwickeln wir extreme, aber plausible Zukünfte. In einem weiteren Schritt überlegen wir uns 6 Narrative für die österreichische Versorgung mit Milch und Rindfleisch 2050.

Außerdem dürfen wir am Dienstag bei Sonnberg-Biofleisch zu Gast sein, wo wir uns die Gläserne Schlachtung anschauen.

Und dazwischen haben wir (hoffentlich) genau Zeit zum Austausch.

Wo und wann treffen wir uns?
Wir treffen uns am Montag um 12.00 Uhr zu einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Fürst in Unterweißenbach. Für eine gemeinsame Anreise bitte auf dieses Dokument schauen.

Informationen für die öffentliche Anreise:
Bus von Linz nach Unterweißenbach: 10.50 Uhr ab in Linz (ÖBB Bus 341, Busterminal)
Züge nach Linz: Wien 9:13 – Linz 10:32 | Salzburg 9:22 – Linz 10:34 | Innsbruck 7:13 – Linz 10:15 | Graz 6:56 – Linz 10:24

Wir freuen uns auf eine gute und produktive, gemeinsame Zeit.

Details

Beginn:
23 Oktober, 2023
Ende:
24 Oktober, 2023

Veranstaltungsort

Unterweißenbach
Unterweißenbach, 4273 Google Karte anzeigen

Veranstalter

COwLEARNING