COwLEARNING

Ein Projekt für nachhaltige Rindfleisch- und Milchversorgung

Wissenschaft und Praxis erforschen gemeinsam konkrete „Antworten mit Verantwortung“

Über das Projekt

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen wie der Begrenzung des Klimawandels und der Anpassung an seine Folgen, der Sicherung einer gesunden Ernährung und der Erhaltung unserer Kulturlandschaft mit hoher Biodiversität. Um diese Ziele zu erreichen, brauchen wir einen Wandel zu einer nachhaltigen Land- und Ernährungswirtschaft. Vertreter:innen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen und Institutionen, aus der Wissenschaft ebenso wie aus der Praxis, arbeiten seit Anfang März 2022 gemeinsam an möglichen Lösungen. Ermöglicht wurde dieser innovative transdisziplinäre Forschungsansatz durch das neue Förderprogramm #ConnectingMinds des FWF.